Die Noten zur CD "Sennemusig" sind erhältlich
 
27.11.18 - Aufgrund zahlreicher Anfragen stehen die Stücke der CD "Sennemusig" nun auch in Notenform zur Verfügung.      

Zum Jahresanfang stellte Nicolas Senn mit seinen Musikerkollegen in Gais die neue CD „Sennemusig“ vor. Die CD enthält 15 Hackbrettstücke vom traditionellen Zäuerli, über appenzellisch angehauchte Melodien bis zum virtuosen „Wedegehnte“.

In den letzten Jahren wurde Senn regelmässig von Hackbrettspielerinnen und -spielern kontaktiert, ob er ihnen Noten seiner Stücke senden könne. Diese Anfragen hat den Hackbrettspieler und Komponist der CD "Sennemusig" motiviert, die neuen Stücke notieren zu lassen. Mit Unterstützung des erfahrenen Akkordeonisten und Notenschreibers Dani Bösch aus Appenzell ist ein Notenheft zur CD „Sennemusig“ entstanden. Nebst den Hackbrettnoten wurden zu einzelnen Stücken auch Begleitstimmen für Instrumente wie Akkordeon und Geige festgehalten, sodass insgesamt 56 Notenseiten zusammen kamen und sich das Heft auch für Ensembles eignet.

Das Notenheft ist im Shop auf www.nicolassenn.ch für CHF 30.- inkl. Versand erhältlich.

Hier geht's zum CD- und Notenshop


Das Notenheft wurde mit einer praktischen Ringbindung hergestellt. 
 

Zu den Stücken wurden verschieden Stimmen sowie die Akkordbezeichnungen notiert.